Team

Team

Erfahre mehr über uns: Saskia, Tom, Alex, Mélanie, Sara und Büroliebling Carlo.


Saskia Ehret
Personalberaterin/Teamleitung
Bürokauffrau, Betriebswirtin d. Handwerks
Berufsbildnerin, Personalassistentin in Ausbildung
+41 79 923 60 60

Saskia

Der Wirbelwind. Saskia ist unser Organisations- und IT-Talent. Der Bedarf an Tüten ist seit ihrem Eintritt markant gestiegen. Schaut man ihr über die Schulter, kann einem schon mal schlecht werden.

Die Stimmungskanone. Eine Runde Gassi mit Büromops Carlo, einige Tassen Kaffee und ein paar Kundenanliegen… schon ist Saskia im Element. Unmögliches erledigt sie sofort, Wunder dauern etwas länger.

Die Tischbombe. Unsere Kaffeemaschine könnten wir uns eigentlich schenken. Wenn dies ein Beruf wäre, würde Saskia mit ihrem Humor, ihren Ideen und ihrer Lebenslust Leute aus dem Koma aufwecken.

Die Wundertüte. Saskia und Mops Carlo wandern ständig auf neuen Pfaden. Trotzdem endet die Reise immer bei einem Apéro. Zum Wandern braucht Saskia bloss ihre Handtasche – da ist alles drin, was sie zum Überleben braucht.

Das Überraschungsei. Obschon Saskia nie Kinder wollte, macht sie bei Fair-Job den perfekten Mutterjob: ständig jemandem aus der Patsche helfen und dabei alle glücklich machen.

Thomas Gasser
Personalberater
Verkäufer
Bauarbeiter
+41 78 863 16 66

Tom

Der Naturbursche. Tom ist Jäger und Fischer. Er lauscht und beobachtet geduldig. Hat er den richtigen Fisch an der Angel, schlägt er blitzschnell zu und der Engpass unseres Kunden ist behoben.

Der ruhende Pol. Tom ist ein Fels in der Brandung. Er weiss Bescheid über harte Jobs. So warm wie bei Fair-Job hatte er es noch nie. Kunterbunt gefällt ihm, aber bei Unvernunft hört der Spass auf.

Das Schlitzohr. Tom und der Computer werden wohl keine richtigen Freunde mehr. Aber sonst ist er völlig vorurteilsfrei und geht mit lockerem Mundwerk sehr offen auf alle zu, die ihm Antwort geben.

Der Praktiker. Tom denkt immer praktisch. Dürfte er nur einen Gegenstand aus seiner brennenden Wohnung retten, würde er sich die Kühltruhe mit den Steaks schnappen. Wenn das Feuer schon mal brennt…

Der Macher. Tom hat schon lange verstanden, dass Probleme nichts anderes sind als Lösungen in Arbeitskleidung. Er begrüsst sie so wie er selber bei Fair-Job empfangen wurde: mit offenen Armen.


Mélanie Dennler-Minder
Personalberaterin
Tiermedizinische Praxisassistentin
Personalassistentin

Meli

Der Herzmensch. Mélanie hat von gross bis klein alle Lebewesen gern. Sie ist leidenschaftlich gerne Mutter und behandelt auch bei Fair-Job alle wie ihre eigene Familie.

Der Kontaktmensch. Mélanie ist immer ehrlich und bodenständig. Wenn es einmal zwischen Kunden und Mitarbeitern Missverständnisse gibt, ist sie unser Sprachrohr.

Der Teammensch. Mélanie mag die Zusammenarbeit und den Wettkampf. Sie will mit Fair-Job besser sein als die Mitbewerber und mit ihrem Pferd höher und schneller springen als die Konkurrenz.

Der Gefühlsmensch. Dank Mélanies aufgestellter Art fühlt sich jeder gleich abgeholt. Einzig wenn sie dich tatsächlich mit dem Auto abholen sollte, ist nicht garantiert, dass sie die richtige Autobahnausfahrt erwischt.

Der Kopfmensch. Mélanie ist wie ein Einhorn. Farbig mit Glitzer, stark und einfühlsam, schnell und geschmeidig. Aber wenn es sein muss, geht sie mit dem Kopf durch die Wand.

Sara Nyffenegger
Buchhaltung/Personal/BackOffice

Kaufm. Angestellte
Marketingassistentin

Sara

Die Retterin. Sara ist für alle da. Sie bügelt Ungerechtigkeiten aus, setzt sich für die Umwelt ein und rettet jeden Tag kleine Welten. Sie würde sogar einem Pferd im Frack den richtigen Job vermitteln.

Die Vertraute. Sara hat nichts zu verstecken. Sie braucht nicht einmal ihre alten Tagebücher zu verbrennen – ganz im Gegenteil. Sie schmökert gerne nostalgisch darin herum.

Die Herzliche. Sara hat ein sonniges Gemüt. Mit ihrem Wissen und ihren Ideen erhellt sie so manchen Horizont. Ihr Motto ist «L(i)eben» – mach das, was du machst mit Herzblut!

Die Vermittlerin. Auf zwischenmenschlicher Ebene macht Sara ihr kaum einer etwas vor. Lösungen schüttelt sie aus dem Ärmel. Oder manchmal auch aus dem Hosenbein. Vermitteln liegt ihr einfach.

Die Entdeckerin. Das Personalwesen ist Saras Steckenpferd. Da entdeckt sie ständig «neue Welten». Sie weiss sich den Kundenbedürfnissen jeder Branche anzupassen.


Alexander Blum
Personalberater
Kaufmann EFZ
+41 79 923 60 60

Alex

Carlo
Personalbeobachter
Bürohund
Seelenhund

Carlo

Der Casanova. Ein Blick in seine Augen und Amor schiesst mit Pfeilen. Alles, was seinem Charme widerstehen kann, ist ganz bestimmt nicht lebendig.

Der Therapeut. Carlo ist sensibel und lebenslustig. Als Menschenkenner passt er perfekt ins Team. Er ist lässig, geduldig und immer gut gelaunt. Carlo mag alle. Sogar Katzen.

Der Akrobat. Carlo liebt nicht nur die Spaziergänge mit Saskia. Er kann sogar im Handstand pinkeln. Ist er mit sich zufrieden, grunzt er vor sich hin.

Der Treue. Carlo lässt fast alles mit sich machen und will überall mitmischen. Manchmal ist er albern, manchmal stur. Er ist wie wir alle bei Fair-Job. Freiraum bedeutet ihm alles.

Der Schamlose. Wenn er sich unbeobachtet fühlt, steckt er seine Nase schon mal in Angelegenheiten, die ihn nichts angehen. Oder in fremde Futternäpfe.