Infos für Bewerber

Infos für Bewerber

Willst du ein halbes Jahr bei der Arbeit Vollgas geben und die andere Hälfte des Jahres in der Karibik surfen? Oder hast du deinen Job verloren und willst nicht vom RAV abhängig sein? Hast du keine Zeit, dir selber einen neuen Arbeitgeber zu suchen? In allen drei Fällen bist du bei uns richtig. Das kannst du von uns erwarten:

  • Ehrliche und unkomplizierte Beratung
  • Fairer Lohn und gute Sozialleistungen
  • Subventionierte Weiterbildung durch unseren GAV (www.temptraining.ch)

Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können. Eine Jobgarantie gibt es nicht, aber du hörst immer von uns – auch wenn es mit einer Vermittlung nicht klappt. Beratung ist bei uns immer kostenlos. Bei uns geht es locker, lässig und spontan zu und her. Deinen Stundenrapport kannst du uns z.B. ganz einfach per WhatsApp schicken.

Dank langjähriger Zusammenarbeit kennen wir die KMU in der Region sehr gut. Sie vertrauen uns, weil sie wissen, dass wir seriös arbeiten und ihnen nur passende Kandidaten vorschlagen. Deshalb startest du mit einem Bonus, wenn du durch uns vermittelt wirst. Vermassle ihn nicht und du hast gute Chancen, dass aus der temporären Anstellung eine Festanstellung in einem KMU deiner Region wird.

Grundsätze
Unabhängig davon, welche Anstellungsform zum Zug kommt: als zertifiziertes Mitglied von swissstaffing garantieren wir dir jederzeit die Einhaltung der Minimallöhne gemäss GAV.

Folgende Anstellungsformen bieten wir dir:

Temporäreinsatz
Du arbeitest in unserem Auftrag für eine Einsatzfirma – du bist also bei uns angestellt, arbeitest aber für eine befristete Zeit in einem anderen Betrieb. Die Dauer deines Einsatzes richtet sich nach dem Bedarf der Einsatzfirma. Die Lohn- und Arbeitsbestimmungen werden in einem Rahmen- und Einsatzvertrag geregelt.  Vielfach ergibt sich bei guter Leistung aus einem Temporäreinsatz eine Festanstellung. Es lohnt sich also, auch einem Temporäreinsatz eine Chance zu geben, selbst wenn du eigentlich auf der Suche nach einer Festanstellung bist.

Try&hire
Der Ablauf bei try&hire ist gleich wie bei einer Temporäranstellung, mit dem Unterschied, dass bereits zu Beginn des Einsatzes ein Übertritt in eine Festanstellung geplant ist. In der Regel erfolgt die Festanstellung nach 3 Monaten. Während dieser Zeit lernst du die Einsatzfirma genau kennen und kannst in Ruhe entscheiden, ob eine Festanstellung dort deinen Erwartungen entspricht.

Festanstellung
Wir übernehmen für dich die Stellensuche und du wirst direkt bei der Einsatzfirma angestellt.

Bewerbungsdossier
Wir optimieren sehr gerne dein Unterlagen und stellen dir das für dich passende Dossier zusammen.
Die Kosten hierfür richten sich je nach Aufwand – sprich uns an.